• SunCoaching Salzburg
  • Google Places Social Icon
  • Instagram
  • LinkedIn Social Icon
  • YouTube Social  Icon

HAPPINESS

  • The Science of Happiness: Scientific research shows that happy people are healthier, more successful, more flexible, more relaxed, more creative, have more energy and a wider social network. And the good news is: Happiness can be learned! With current knowledge and proven methods from the international happiness research (University of Berkeley, California:  Greater Good Science Center) I support you in developing your personal happiness recipes. The Spring newsletter 2019 contains the first article of the series: "Ways Towards Happiness". Click on the title and read more!
     

  • HUNA - Ancient Hawaiian Wisdom of Happiness and Success: In ancient Polynesia, people have always lived by principles and practiced techniques that confirm the latest research: e.g. Kindness and compassion make happy - the "Aloha Spirit" teaches this in many facets. Focused attention (Makia-Principle) is also a luck and success factor of unimaginable extent. Research on "Flow" and the latest findings in brain and happiness research are dealing with this. In individual coaching or in the HUNA seminar, I accompany you to the "Hawaiian Way of Life". Read more about the HUNA- teaching, the Hawaiian secrets of luck and success!
     

  • Personality Development: Personality and positive charisma are our greatest asset and essential for success in work and private life. If we know our strengths and weaknesses, beliefs, motives and values, we can use them and develop them further. According to brain neuroplasticity research, less our genes than our beliefs, our thoughts and feelings are crucial for development, success and vitality. Being aware of oneself and developing one's own potential is one of the most rewarding tasks of our lives - I would like to accompany you on this path!
     

  • Self esteem, self-love, self-realization: How we deal with ourselves influences our live a lot: our mental and physical health, what we dare to accomplish, even how others treat us. For example, a new concept in this area, called "self-compassion" (cultivating mindful compassion with oneself rather than harsh self-criticism), has been linked by researchers to reducing stress, boosting well-being, and improving relationships. In coaching, you can find out how to develop more appreciation and compassion for yourself to live a more authentic and happy life.
     

  • Goals, visions, meaning of life: You've got plenty of wishes and plans, but fail in implementing them? You've done a lot, but this or that goal seems out of reach? You often seem to fail shortly before the goal or ask yourself: why bother? Working with creative, holistic methods such as time-line work or the Zurich Resource Model (ZRM) will help you figure out what motivates you, what's really important to you and gives your life meaning. Through professional goal-setting you will be clear about your short-, medium- and long-term goals, take first steps to implement them and overcome obstacles on the way.
     

  • Mindfulness, relaxation, meditation: Mindfulness - a principle that occurs in both Buddhism and HUNA teaching - has long been a "mainstream topic" in the US, as it has been the subject of a number of studies over the past 30 years ( Jon Kabat-Zinn, known for Mindfulness-Based-Stress-Reduction, MBSR). Innumerable positive effects of the relaxing and focusing mindfulness practices and meditations (e.g., breathing meditations, body-scan, Loving-Kindness meditation, etc.) on body (including brain), mind and soul have been identified. Try the different practices in a coaching session and take home instructions to benefit long-term!

Change Patterns - increase self-esteem

 

discover new things- find meaning - Be Happy

• SunCoaching Salzburg
  • Google Places Social Icon
  • Instagram
  • LinkedIn Social Icon
  • YouTube Social  Icon

HAPPINESS

  • The Science of Happiness: Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen: glückliche Menschen sind gesünder, erfolgreicher, flexibler, gelassener, kreativer, haben mehr Energie und ein größeres soziales Netzwerk. Und: Glücklich(er) sein kann man lernen! Mit aktuellen Erkenntnissen und erprobten Methoden aus der internationalen Glücksforschung (University of Berkeley, California:  Greater Good Science Center) unterstütze ich Sie beim Entwickeln Ihrer persönlichen Glücksrezepte. 
    Im Frühlings-Newsletter 2019 ist der erste Artikel der Reihe: "Wege zum Glück" nachzulesen. Klicken Sie einfach auf den Titel oder hier und lesen Sie mehr!
     

  • HUNA - Ancient Hawaiian Wisdom of Happiness and Success: Im alten Polynesien haben Menschen schon immer nach Prinzipien gelebt und Techniken praktiziert, welche neueste Forschungsergebnisse nun bestätigen:  z.B. Freundlichkeit und Mitgefühl machen glücklich - der "Aloha-Spirit" lehrt dies in vielen Facetten. Fokussierte Aufmerksamkeit (Makia-Prinzip) ist ebenfalls ein Glücks- und Erfolgsfaktor ungeahnten Ausmaßes. Forschungen über "Flow" und neueste Erkenntnisse der Gehirn- und Glücksforschung beschäftigen sich damit. Im individuellen Einzel-Coaching oder im HUNA-Seminar begleite ich Sie gerne zum "Hawaiian Way of Life". Lesen Sie mehr über die HUNA-Lehre, die hawaiianischen Geheimnisse von Glück und Erfolg!
     

  • Persönlichkeitsentwicklung: Persönlichkeit und positive Ausstrahlung sind unser größtes Kapital und wesentlich für Erfolg im Berufs- und Privatleben. Wenn wir unsere Stärken und Schwächen, Überzeugungen, Motive und Werte kennen, können wir sie gezielt nutzen und  weiterentwickeln. Laut Forschungen zur Neuroplastizität des Gehirns sind weniger unsere Gene als unsere Überzeugungen, unsere Gedanken und Gefühle für Entwicklung, Erfolg und Lebensfreude ausschlaggebend. Sich selbst bewusst zu werden, und das eigene Potenzial zu entfalten, ist eine der lohnendsten Aufgaben unseres Lebens - ich begleite Sie gerne dabei!
     

  • Selbstwert, Selbstliebe, Selbstverwirklichung: Wie wir mit uns selbst umgehen, beeinflusst vieles in unserem Leben: unsere psychische und körperliche Gesundheit, was wir uns zutrauen, ja sogar wie andere uns behandeln. Beispielsweise wurde ein neues Konzept in diesem Bereich, genannt "Self-Compassion" (statt harscher Selbstkritik achtsames Mitgefühl mit sich selbst zu kultivieren) von Forschern mit Stressreduktion, höherem Wohlbefinden und verbesserten Beziehungen in Verbindung gebracht. Im Coaching können Sie herausfinden, wie Sie mehr Wertschätzung und Mitgefühl für sich entwickeln, um authentischer und glücklicher leben zu können. 
     

  • Ziele, Visionen, Lebenssinn: An Wünschen und Plänen mangelt es nicht, aber an der Umsetzung? Sie haben schon viel geschafft, aber dieses oder jenes Ziel erscheint unerreichbar? Scheinen Sie oft kurz vor dem Ziel zu scheitern oder sich zu fragen: wozu der ganze Aufwand? Durch Arbeit mit kreativen, ganzheitlichen Methoden wie der Time-Line-Arbeit oder dem Zürcher Ressourcen Modell (ZRM) finden Sie heraus, was Sie motiviert, was Ihnen wirklich wichtig ist, und Ihrem Leben Sinn gibt. Durch professionelle Zielarbeit werden Sie sich Ihrer kurz-, mittel- und langfristigen Ziele klar, gehen erste Schritte der Umsetzung und überwinden ressourcenvoll mögliche Hindernisse.
     

  • Achtsamkeit, Entspannung, Meditation: Achtsamkeit- ein Prinzip, das sowohl im Buddhismus als auch in der HUNA-Lehre vorkommt- ist in den USA schon länger ein "Mainstream-Topic", da es in den letzten 30 Jahren in einer Reihe von Studien (u.a. Jon Kabat-Zinn, bekannt für Mindfulness-Based-Stress-Reduction, MBSR) fundiert untersucht wurde. Unzählige, positive Auswirkungen der entspannenden und fokussierenden Achtsamkeits-Praktiken und -meditationen (z.B.: Atem-Meditationen, Body-Scan, Loving-Kindness-Meditation u.a. ) auf Geist, Seele und Körper (inkl. Gehirn) wurden festgestellt. Testen Sie die verschiedenen Praktiken in einem Coaching und nehmen Sie Anleitungen mit nach Hause!

Muster verändern - selbstwert steigern

 

Neues entdecken- Sinn finden - Glücklich sein