• SunCoaching Salzburg
  • Google Places Social Icon
  • Instagram
  • LinkedIn Social Icon
  • YouTube Social  Icon
 

DATA PROTECTION
& LEGAL INFORMATION

Terms of Use

All contents of our website are protected by copyright and may not be changed in any way. Any use for public or commercial purposes requires the written consent of Ingrid Stadtler-Pree. If reproduced, the copyright and property rights of Ingrid Stadtler-Pree must be pointed out. A violation of these conditions obliges to the immediate destruction of all contents. The assertion of further claims for damages remains reserved.

 

Copyright / Liability
With regard to the technical characteristics of the Internet, no guarantee can be given for the authenticity, accuracy and completeness of the information made available on the Internet. There is no guarantee for the availability or the operation of this website and its contents. Any liability for direct, indirect or other damages, regardless of their causes, which arise from the use or unavailability of the data and information on this website, is excluded, as far as legally permissible. The content of this website is protected by copyright. The information is intended for personal use only. Any further use, in particular the storage in databases, duplication and any form of commercial use as well as the passing on to third parties also in parts or in revised form without agreement of the respective organization, is forbidden. Every inclusion of individual pages of our offer in foreign frames is to be omitted.

Cross-references (links)

Our internet pages may contain cross-references (links) to websites of other providers. Ingrid Stadtler-Pree assumes no liability for third-party content that can be accessed via such links. At the time of linking, the corresponding linked websites were free of illegal content. Only if we find out or are informed that an offer has illegal content, this cross-reference (link) will be repealed. For illegal, incorrect or incomplete contents and in particular for damages resulting from the use or non-use of such information, the provider of the page to which was referred is liable.

DATA PROTECTION

 

Responsible for data processing & data protection:

Ingrid Stadtler-Pree, MSc

Karl-Roll-Str. 16, 5020 Salzburg

+43 676 339 7888

office@suncoaching.net

 

General

The protection and security of your personal information is very important to us. Therefore we process your data exclusively on the basis of the legal regulations (Eu-Verordnung Nr. 679/216, DSGVO, TKG 2003). You as a user agree to the data processing in the sense of this declaration.

This privacy statement applies only to this website. If you are redirected to other pages via links on our pages, please inform yourself directly on the forwarded website about the respective handling of your data. Your personal data will only be processed by us in accordance with the provisions of Austrian data protection law.

In this privacy policy we inform you about the most important aspects of data processing within our website.

 

Data transfer

The use of this website is usually possible without providing personal information. As far as on our sides personal data (for example name, address or E-Mail addresses) are raised, this takes place, as far as possible, always on freiwilliger basis. These data will not be disclosed to third parties without your explicit consent.


Web Analytics Service

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses so-called "cookies", text files that are stored on your computer and that allow an analysis of the use of the website by you. The information generated by the cookie about your use of this website (including your IP address) is transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity for website operators, and to provide other services related to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties if required by law or as far as third parties process this data on behalf of Google. Google will never associate your IP address with other data stored by Google. You can prevent the installation of cookies by setting your browser software accordingly; however, please note that in this case you may not be able to use all features of this website to the fullest extent. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.

Privacy statement for the use of YouTube

Our website uses plugins from the Google-powered YouTube page. Site operator is YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. When you visit one of our YouTube plug-in-enabled sites, you will be connected to the servers of YouTube. The Youtube server will be informed which of our pages you visited.
If you're logged in to your YouTube account, YouTube allows you to associate your browsing behavior directly with your personal profile. You can prevent this by logging out of your YouTube account.

For more information on how to handle user data, please read the YouTube Privacy Policy at 
https://www.google.de/intl/de/policies/privacy

Social media plug-ins

This website connects to social networks using social media plug-ins. These plug-ins are initially deactivated when you access this website and do not transmit any data to such services. Only when you activate a plug-in by clicking on the corresponding control symbol, personal data is transmitted to the selected service ("2-click solution"). The selected service then receives the information that you have visited our website with your IP address. If you click on the plug-in while logged in to the relevant service, you can share the content of our pages on your profile. This allows the service to associate your visit to our website with your user account. We point out that we, as a page provider, are not aware of the content of the transmitted data or its use by the service. By activating and using a social media plug-in you consent to the transfer of personal data to the selected service. Further information on the respective use of your personal data can be found in the privacy statement of the selected service:

 

Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2 Ireland –

https://www.facebook.com/policy.php

 

Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA –

https://policies.google.com/terms?hl=de

Newsletter

If you would like to receive the newsletter offered on the website, we need an e-mail address from you, as well as information that allows us to verify that you are the owner of the specified e-mail address and that you agree to receive the newsletter, further data is not collected. We use this data exclusively for the delivery of the requested information and do not pass it on to third parties.

The granted consent to the storage of the data, the e-mail address and their use for sending the newsletter can be revoked at any time, for example via the "unsubscribe" link in the newsletter.
 

SSL encryption

This site uses SSL encryption for security reasons and to protect the transmission of sensitive content, such as the requests you send to us as the site operator. An encrypted connection is indicated by the browser's address bar changing from "http: //" to "https: //" and the lock icon in your browser line.

If SSL encryption is enabled, the data you submit to us can not be read by third parties.

Your rights

According to the EU General Data Protection Regulation, you have the following rights as the person concerned: the right to information about your personal data, to rectification, deletion, restriction of processing, opposition to processing and to data transferability (only in case of contractual relationship or consent) and revocation of consent at any time.

As the data subject, you can exercise all rights by sending an email to office@suncoaching.net or by contacting them personally (for example, by telephone or on-site) or by sending a message by mail or using the contact form on the website.

In addition, you have the right at any time to file a complaint with the Data Protection Authority regarding the processing of your personal data. The contact details of the data protection authority are: DSB, 1080 Vienna, Wickenburggasse 8-10, E-Mail: dsb@dsb.gv.at.

Data deletion

We adhere to the principles of data avoidance and data economy. Therefore, we only store your personal data for as long as is necessary to achieve the purposes mentioned here or as provided for by the various storage periods provided for by law. After discontinuation of the respective purpose or expiration of these deadlines, the corresponding data will be routinely and in accordance with the statutory provisions blocked or deleted. You can also demand the correction or deletion of your data at any time by email to office@suncoaching.net or by a message by mail as well as via the contact form of the website.


Warranty

The information published on our website is created with the utmost care. However, Ingrid Stadtler-Pree assumes no responsibility for their completeness or suitability for specific purposes. The use of the content provided on the website is at the sole risk of the user.

If sections or individual terms of this statement are not legal or correct, the content or validity of the other parts remain uninfluenced by this fact.

• SunCoaching Salzburg
  • Google Places Social Icon
  • Instagram
  • LinkedIn Social Icon
  • YouTube Social  Icon
 

Datenschutz &

Rechtliche Hinweise

Nutzungsbedingungen
Alle Inhalte unserer Website sind urheberrechtlich geschützt und dürfen in keiner Weise verändert werden. Jegliche Nutzung für öffentliche oder kommerzielle Zwecke bedarf der schriftlichen Zustimmung von Ingrid Stadtler-Pree. Bei Vervielfältigung ist auf die Urheber- und Eigentumsrechte von Ingrid Stadtler-Pree hinzuweisen. Ein Verstoß gegen diese Bedingungen verpflichtet zur sofortigen Vernichtung aller Inhalte. Die Geltendmachung weiterer Schadensersatzansprüche bleibt vorbehalten.

 

Copyright/Haftung
Im Hinblick auf die technischen Eigenschaften des Internet kann keine Gewähr für die Authentizität, Richtigkeit und Vollständigkeit der im Internet zur Verfügung gestellten Informationen übernommen werden. Es wird auch keine Gewähr für die Verfügbarkeit oder den Betrieb der gegenständlichen Homepage und ihrer Inhalte übernommen. Jede Haftung für unmittelbare, mittelbare oder sonstige Schäden, unabhängig von deren Ursachen, die aus der Benutzung oder Nichtverfügbarkeit der Daten und Informationen dieser Homepage erwachsen, wird, soweit rechtlich zulässig, ausgeschlossen. Der Inhalt dieser Homepage ist urheberrechtlich geschützt. Die Informationen sind nur für die persönliche Verwendung bestimmt. Jede weitergehende Nutzung, insbesondere die Speicherung in Datenbanken, Vervielfältigung und jede Form von gewerblicher Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte auch in Teilen oder in überarbeiteter Form ohne Zustimmung der jeweiligen Organisation, ist untersagt. Jede Einbindung einzelner Seiten unseres Angebotes in fremde Frames ist zu unterlassen.

Querverweise (Links)
Unsere Internetseiten können Querverweise (Links) zu Internetseiten anderer Anbieter beinhalten. Für fremde Inhalte, die über solche Querverweise (Links) erreichbar sind, übernimmt Ingrid Stadtler-Pree keine Haftung. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren die entsprechenden verlinkten Internetseiten frei von rechtswidrigen Inhalten. Erst wenn wir feststellen oder darauf hingewiesen werden, dass ein Angebot rechtswidrigen Inhalt aufweist, wird dieser Querverweis (Link) aufgehoben. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite auf welche verwiesen wurde.


DATENSCHUTZ-ERKLÄRUNG

 

Verantwortlich für Datenverarbeitung & Datenschutz:

Ingrid Stadtler-Pree, MSc

Karl-Roll-Str. 16, 5020 Salzburg 

+43 676 339 7888   

office@suncoaching.net 

 

Allgemeines

Der Schutz und die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (Eu-Verordnung Nr. 679/216, DSGVO, TKG 2003). Sie als Nutzer stimmen der Datenverarbeitung im Sinne dieser Erklärung zu. 

Diese Datenschutz-Erklärung bezieht sich nur auf diese Webseite. Falls Sie über Links auf unseren Seiten auf andere Seiten weitergeleitet werden, informieren Sie sich direkt auf der weitergeleiteten Webseite über den jeweiligen Umgang mit Ihren Daten. Ihre personenbezogenen Daten werden von uns nur gemäß den Bestimmungen des österreichischen Datenschutz-Rechts verarbeitet.

In diesen Datenschutz-Informationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website. 

 

Datenweitergabe 

Die Nutzung dieser Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.


Webanalyse-Dienst
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalyse-Dienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Website-Aktivitäten für die Website-Betreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Website-Nutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten, die von Google gespeichert werden, in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Datenschutz-Erklärung für die Nutzung von YouTube

Unsere Webseite nutzt Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube. Betreiber der Seiten ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Wenn Sie eine unserer mit einem YouTube-Plugin ausgestatteten Seiten besuchen, wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird dem Youtube-Server mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besucht haben.
Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind ermöglichen Sie YouTube, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.

Weitere Informationen zum Umgang von Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutz-Erklärung von YouTube unter https://www.google.de/intl/de/policies/privacy

Anbindung an soziale Netzwerke (social media plug-ins)

Diese Website stellt eine Verbindung zu sozialen Netzwerken unter Verwendung von Social Media Plug-Ins zur Verfügung. Diese Plug-Ins sind bei Aufruf dieser Website initial deaktiviert und übermitteln keinerlei Daten an solche Dienste. Erst, wenn Sie ein Plug-In durch Klick auf das entsprechende Bediensymbol aktivieren, werden personenbezogene Daten an den gewählten Dienst übermittelt („2-Klick-Lösung“). Der gewählte Dienst erhält dann die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Website besucht haben. Wenn Sie das Plug-In anklicken, während Sie bei dem entsprechenden Dienst eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Profil teilen. Dadurch kann der Dienst den Besuch unserer Website Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Seitenanbieter keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten oder deren Nutzung durch den Dienst erlangen. Mit der Aktivierung und Verwendung eines Social Media Plug-Ins stimmen Sie der damit einhergehenden Übermittlung personenbezogener Daten an den gewählten Dienst zu. Nähere Informationen zur jeweiligen Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten entnehmen Sie der Datenschutz-Erklärung des gewählten Dienstes:

 

Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2 Ireland –

https://www.facebook.com/policy.php

 

Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA –

https://policies.google.com/terms?hl=de

Newsletter

Wenn Sie den auf der Webseite angebotenen Newsletter beziehen möchten, benötigen wir von Ihnen eine E-Mail-Adresse sowie Informationen, welche uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind. Weitere Daten werden nicht erhoben. Diese Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand der angeforderten Informationen und geben sie nicht an Dritte weiter.

Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen, etwa über den "Austragen"-Link im Newsletter.

SSL-Verschlüsselung

Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von "http://" auf "https://" wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browser-Zeile.

Wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Ihre Rechte

Nach der EU Datenschutz-Grundverordnung stehen Ihnen als Betroffener folgende Rechte zu: das Recht auf Auskunft über die Sie betreffenden personenbezogenen Daten, auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch gegen die Verarbeitung sowie auf Daten-Übertragbarkeit (nur  bei Vertragsbeziehung oder Einwilligung) und jederzeitigen Widerruf einer Einwilligung.

Als betroffene Person können Sie sämtliche Rechte durch ein Email an office@suncoaching.net oder durch persönliche Kontaktaufnahme (z.B. per Telefon oder direkt vor Ort) oder durch eine Mitteilung per Post sowie auch über das Kontaktformular der Website ausüben.

Darüber hinaus haben Sie jederzeit das Recht, hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Beschwerde bei der Datenschutz-Behörde einzubringen. Die Kontaktdaten der Datenschutz-Behörde lauten: DSB, 1080 Wien, Wickenburggasse 8-10, E-Mail: dsb@dsb.gv.at.

Datenlöschung

Wir halten uns an die Grundsätze der Datenvermeidung und Datensparsamkeit. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten daher nur so lange, wie dies zur Erreichung der hier genannten Zwecke erforderlich ist oder wie es die vom Gesetzgeber vorgesehenen vielfältigen Speicherfristen vorsehen. Nach Fortfall des jeweiligen Zweckes bzw. Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht. Sie können auch jederzeit per Email an office@suncoaching.net oder durch eine Mitteilung per Post sowie auch über das  Kontaktformular der Website die Berichtigung oder Löschung Ihrer Daten fordern.


Gewährleistung
Die auf unserer Webseite publizierten Informationen werden mit größter Sorgfalt erstellt. Ingrid Stadtler-Pree übernimmt jedoch keine Gewähr für deren Vollständigkeit oder Eignung für bestimmte Verwendungszwecke. Die Nutzung der auf der Webseite zur Verfügung gestellten Inhalte erfolgt auf alleinige Gefahr des Nutzers.

Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.